Nimbert-World

Nimbert 2.0

Die Ruhe vor dem Sturm

 

Auf dem Blog herrscht zurzeit ewiges Schweigen. Sehr gerne möchte ich deshalb kurz ein Lebenszeichen von mir geben. Uns geht es gut! Das wirkliche Leben hält uns ordentlich auf Trab.

Die Konfirmation möchte vorbereitet werden. Das zukünftige Schulkind benötigt auch ein, zwei Dinge. In diesem Jahr finden alle Fahrten der Kinder an irgendwelchen Geburtstagen statt. Wie gut, dass ich im Besitz eines wunderbaren FiloFax bin. So macht das ganze Planen und Organisieren zwischen den bunten, hübschen dekorierten Kalenderseiten und To-Do-Listen etwas Spaß.

20160124_134511

Ab und an sind wir im Sealife anzutreffen. Einfaches Fische gucken, beruhigt mich ungemein. Stundenlang kann ich den Rochen zuschauen. Der Flitzer hingehen steht nach wie vor auf die Hot Dogs und hat flinke Sohlen, wenn wir dort sind.

Am letzen  Sonntag waren der Miniman und ich im Landesmuseum Hannover. Wir haben uns den neuen Bereich der Menschenwelten angeschaut. Während Nimberle vor ein paar Jahren lieber in den Garderobenschränken rum geklettert ist, konnte ihn diesmal die Ausstellung begeistern.

20160207_123937

Da Nimberle ein wissbegieriger kleiner Kerl ist, scheint er alle Informationen in sich jederzeit und sehr aufmerksam aufzusaugen. Sehr angetan ist er von jeder Art von Musik, Licht und Computerspiele.

20160207_124207

Vom Quiz bei den Fischen in den Naturwelten konnte unser Mini nicht genug bekommen. Mit guten Zureden fanden wir nach dem  4. Durchgang ein Ende.

Die Ausstellung ist wirklich gut gelungen und einen Besuch wert.

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.