Nimbert-World

Nimbert 2.0

Hoo – Hoo – Hoodie – Alarm

Nimberle ist ein Kuschler, Wühler und Verstecker. Er mag sehr gerne Kapuzenpullis. Mit Taschen, manchmal auch ohne!

Seit einiger Zeit träumt er schlimm von Wölfen. Ganz schlimm mit weinen und im Mama – Bett weiterschlafen. Da kam die Eigenproduktion von Stoffwelten auf den Markt mit Wölfen. Diese brauchten wir dann wegen Angstüberwindungsmaßnahmen natürlich umgehend.

Nun lag der schöne Stoff so rum und wollte so gerne verarbeitet werden. Aber….die Cousine und die Schwester brauchten ein Rückenteil. Das war wegen Geburtstag erstmal vorrangig. Schlussendlich war zu wenig Stoff vorhanden, so dass Nimberle ein unkonventionelles Oberteil erhalten hat.

Das Rückenteil ist ebenfalls eine Eigenproduktion (Käppchen rot) von Stoffwelten. Ja, die großen Wölfe sind auf dem Kopf, damit Nimberle sie besser sehen kann und so vielleicht die Angst und somit auch die Albträume verliert. Also, Rücken-/Vorderteil sind mit Absicht so gewählt.

Das Schnittmuster ist mein geliebter Ferris von Wetterhexchen. Es steht ihm einfach zu gut!

Weil wir gerade so wunderbar im Nähfieber sind, gab es gleich einen zweiten Hoodie.

Ebenfalls bei Stoffwelten habe ich den coolen Jungsstoff „Whats going on?“ erbeutet. Daraus wollte ich gerne ein oversized Oberteil in cool für freche Jungen nähen. Danai hatte ich leider nicht in der verfügbaren Grösse vorbereitet. Ich war zu faul, das Schnittmuster abzumalen und Nimbertinchen weigerte sich beharrlich. Da habe ich im Stapel „vorbereitet, unbedingt nähen“ den Selbermacher Hoodie gefunden.

Er ist riesig, aber toll! Mir gefällt die Kapuze sehr gut und die riesigen Bündchen. Nimberle rannte bereits den ganzen Tag damit rum und fühlte sich sau wohl. Er hat was von einem kleinen Garten – Rapper! Von diesem teilchen hat er länger was.
Danke für das tolle Ebook!

 

Kommentare sind geschlossen.