Nimbert-World

Nimbert 2.0

„Rolli, der Seeräuber….“

Der kleine Poser trällert seit Tagen „Rolli, der Seeräuber“ . Bei solcher Begeisterung musste ich den wundervollen Piratenstoff von Stoffwelten verarbeiten. Der Stoff liegt schon lange auf meinem Zuschneideplatz. Ich wollte aber diesmal keinen Xater, sondern einen Hoody: schmal sollte er geschnitten sein, mit Zipfelkapuze, etwas länger. Meine Wahl fiel auf das Ebook Ferris von Wetterhexchen, was ich vor einiger Zeit probenähen durfte.

Ich habe ein paar Anpassungen vorgenommen (Bündchen an die lange Version, die Ärmel gepatcht und Kapuze vorne etwas eingekürzt).

Auch mit der Stoffkombi tat ich mich anfangs etwas schwer und verwarf etliche Kombinationen. Irgendwann entdeckte ich noch einen Rest von dem braun gestreiften Jersey von Michas Stoffecke. Der unifarbene Stoff ist ein ausrangiertes T – Shirt von mir und paßt wunderbar dazu. Die Kapuze ist mit einem grau – petrol gestreiften Jersey von Stoffwelten gefüttert.

Vom Ergebnis bin ich sehr überzeugt und schwer verliebt in meine kleine Knutsche.

Nimberle schnappte mir prompt das Shirt glatt aus der Hand. Nun kann er ab sofort das Piratenlied doppelt so laut singen.

 

Kommentare sind geschlossen.