Nimbert-World

Nimbert 2.0

FM Nikolas

Genäht habe ich an diesem Wochenende auch. Zuerst habe ich mich dem Projekt „Jacke mit Reißverschluß“ nach dem SM von Farbenmix Nikolas erneut gewidmet.

Die Kuscheljacken sind dem Herren nämlich zu klein geworden, daher wollte ich diesen Bestand auffüllen.

Perfekt ist anders, so viel ist klar. Dieser Nikolas wurde aus dunkelblauen Microfleece genäht. Die Kapuze und die Taschen vorne sind aus Pünktchen-Fleece und die Kapuze aus dem weichen Cool Stuff Sweat.

Bei meinem ersten Versuch war ich mit der Kapuzenlösung nicht zufrieden. Ich mag die Nähte in der Kapuze nicht sehen, daher habe ich die Kapuze gemäss Anleitung FM Danai genäht. Das gefällt mir besser. UND: ich habe an Webbänder gedacht.

Die Taschen vorne sind nicht 100% passgenau. Der eingesetzte Reissverschluss sieht für mich auch noch nicht sauber genug aus. Ich übe also weiter. Nächste Herausforderung => gefütterte Jacke!

Tragebilder, gerne im Hellen, folgen, sobald die Temperaturen sinken.

Nimberle gefällt seine Baggerjacke trotz der Macken sehr gut.

 

Kommentare sind geschlossen.