Nimbert-World

Nimbert 2.0

Bilderbuch -Ausstellung

Wir sind dem Grüffelo verfallen. Bereits vor circa 6 Jahren bin ich ihm erlegen. Damals kaufte ich das wundervolle Grüffelo – Puzzle – Buch und wollte es Nimbertinchen vorlesen. Das Ganze war ein mäßiger Erfolg. Töchterchen hat lieber gepuzzelt, als der Geschichte zu lauschen.

Nun mit Nimberle sieht es doch ganz anders aus. Regelmässig lesen wir das Buch und schauen den Film. Wir waren auch bei einem Kindertheater. Inzwischen besitzen wir das Grüffelokind – Puzzle – Buch. Und Stockmann kommt bestimmt auch bald in dieser Edition auf den Markt.

Wunderbarerweise gab es in unserem Museum eine Grüffelo/Nick Knatterton Ausstellung.

Mein Fahrrad kam gerade frisch aus der Werkstatt,. Die Sonne schien. Ausflugszeit!

Nimberle war sehr aufgeregt, weil er doch den Grüffelo treffen wollte. Oh Himmel, er war sehr enttäuscht, weil es „nur“ der aus Pappe war und nicht in „echt“.

Nachdem er dieses verstanden hatte und nicht mehr soooo enttäuscht war, haben wir uns die Bilder angesehen. Unter jeder Bilderserie gab es immer das passende Buch, welches ich Nimberle vorlesen durfte.

Wir sind verliebt: „He Duda“, „Zogg“, „Fritz Ferkel“ und der „Superwurm“ sind nur eine kleine Auswahl der vorgelesenen Bücher. Unsere Bücherwunschliste ist um einiges länger geworden.

 

Wir hatten einen tollen Vormittag.

 

Kommentare sind geschlossen.