Nimbert-World

Nimbert 2.0

Nimberle’s Ei

Nimberle ist ein Forscher und Entdecker. Seine kleinen wachsamen Augen inspizieren die Welt, seine kleinen patschigen Hände untersuchen alles und mit seiner kleiner Kreischestimme stellt er Fragen, viele Fragen, bevorzugt um 6.00 Uhr morgens oder auf dem Nachhauseweg oder im Auto, … Eigentlich immer!

Nun wollte Nimberle neulich Eier umräumen und plupps….. da lag eins unten. Normalerweise würden wir es wegwischen, Hände waschen und alles wieder sauber. Normalerweise! Nicht mit Nimberle: Seine kleine Hände wurden ausgefahren, und … forschen und entdecken, Thema : das Ei!

Oh, wie sich ein Kind so freuen kann! Er hat das Ei in seine Bestandteile zerlegt, untersucht, erfühlt. Er hatte Spass. Zum Schluss wurde gewischt!

Mir graut ein bisschen vor seinem ersten Experimentierkasten

 

Kommentare sind geschlossen.