Nimbert-World

Nimbert 2.0

Nachtrag: Nähte WE!

Am Wochenende war ich ganz fleissig. Ich habe ganz viele Lillestöffchen und andere Jerseys angeschnitten. Herausgekommen sind wieder für Nimberle 3 neue Shirts ( Xater und Willi) und 2 Lümmelhosen (aus einer Ottobre).

Willi habe ich erstmalig mit außenliegenden Overlocknähten genäht. Soweit ist es gut gelungen. Verbesserungspotenzial gibt es noch reichlich.

Der grüne Wikinger ist mein neuer Favorit. Zuerst habe ich sehr lange über einen Grünüberhang gegrübelt, habe ihn aber dennoch wie vorgenommen genäht. Oh, und er ist mir soooooo gut gelungen! Zwergi hatte ihn heute das erste Mal an. Ein heisses Duo! Bilder waren leider nicht möglich, weil Nimberle diese derzeit nicht wünscht.

Waschbären – Xater – T -Shirt wurde von mir mit Kapuze genäht. Nach einer Idee von hier habe ich an die Kapuze ein Bündchen aus Jersey angenäht. Ich bin sehr gespannt, wie es angezogen aussieht. Auf jeden Fall finde ich die Lösung sauberer, wenn man die Kapuze nicht doppeln möchte. Danke für die Idee!

Nimberles Lümmelhosen sind die Langen Unterhosen aus einer etwas älteren Ottobre. Unspektakulär, aber ich habe sie gepimpt mit Webband(!) und Bügelbildern. ja, ich habe an meine Webbänder gedacht!

Nimbertinchen hat nun auch wieder etwas bekommen. Natürlich mal wieder eine Amelie mit Affen von hier. Meine Große trägt das Oberteil seit zwei Tagen ohne Unterlass und fühlt sich sauwohl damit.

Außerdem hat sie sich aus dem Ü-Tüten Piratenjersey von Janeas eine Hose gewünscht und zwar die Jerseyhose aus der aktuellen Ottobre. Diese Hose trägt sie jetzt ebenfalls, sobald sie zu Hause angekommen ist.

Die Jerseyberge schrumpfen und schrumpfen!

 

Kommentare sind geschlossen.