Nimbert-World

Nimbert 2.0

Adventskalender mal Zwei!

So langsam wird es etwas mit Weihnachten in unseren vier Wänden. Zwar holen wir die Kartons erst nächste Woche aus dem Keller und dekorieren die Wohnung, aber …. Die Kalender mussten wir heute schon aufstellen. So gut gefallen sie uns!

Ausserdem hat Nimbertinchen bereits ganz traurig erzählt, dass schon viele ihrer Klassenkameraden einen Kalender haben. Wahrscheinlich hat sie Angst, dass sie keinen bekommt.

In diesem Jahr haben wir uns wirklich richtig viel Mühe gegeben:

Die Idee und viele tolle Adventskalender geistern bereits seit Jahren im www herum. Wir haben es jetzt auch ausprobiert.

 

Es schien uns eine einfache Lösung zu sein, da wir keinen Platz mehr haben für unseren Elch mit den Adventssäckchen. Also flugs Coffee-to-go Becher bestellt, Geschenkpapier gekauft, eine Schablone angefertigt, 48 Teilchen ausgeschnitten und auf die Becher geklebt. Das ganze mit schönen Zahlen abgerundet.

Die Adventszahlen habe ich zufällig bei N*** N*** gefunden und passen super zu dem Papier.

Die Adventskalender der Kiddies haben unterschiedliche Zahlen. Nimberles sind bunt und Nimbertinchens sind grün und rot! Nimberles Kalender ist der Reihe sortiert, da er noch keine Zahlen kann. Nimbertinchens steht kuddelmuddel, was am besten ihrer derzeitigen Einstellung entspricht *lach*.

 

Wir freuen uns nun auf die Gesichter morgen früh!

Kommentare sind geschlossen.