Nimbert-World

Nimbert 2.0

Schlafi Nr.1!

Nimberle wächst wie Unkraut. Nachdem er bereits viele neue Shirts bekommen hat und ich mich auch im Bereich des „Unterhosen – nähens “ ausprobiert habe, startete ich das nächste Nimberle-Projekt: Schlafis!

Ich wollte nicht schon wieder Unsummen für Schnittmuster ausgeben, daher habe ich meine Ottobre durchgeforstet. Dabei stiess ich auf Schnittmuster für Unterwäsche. Die kann man doch glatt auch als Schlafi nehmen, finde ich!

Zunächst habe ich einen Versuchsschlafi angefertigt. Die Hose ist bereits seit zwei Nächten im Einsatz. Das Shirt durfte heute mit ins Bett.

Vorher gab es allerdings ein kleines Fotoshooting:

Das sind die Unterwäschen – Schnittmuster aus der Ottobre Winter 06/2010.
Pittkä-Jussi in 104 (Hose) und Villi Viikinki in 110 (Oberteil)