Nimbert-World

Nimbert 2.0

Hirse – Frika’s

sind lecker Schmecker!

Das haben wir einheitlich feststellen können.

Seit circa einem Monat habe ich beschlossen, das Fleisch aus meinem Ernährungsplan zu streichen. Neudeutsch nennt sich dies nun Teilzeitvegetarier! Ob ich diesen Weg weiterhin gehe, bleibt offen. Zur Zeit ist es für mich eine richtige und gute Entscheidung, die sich schleichend über einen längeren Zeitraum entwickelte. Die Gründe sind vielschichtig und würden den Rahmen sprengen.

Nun probiere ich Alternativen aus. Meine restliche Familie bleibt dem Fleisch weiterhin treu, aber experimentiert und toleriert die neue Küche mit mir aus.

Auf der Suche nach neuen Rezepten, Zutaten und dergleichen bin ich über Hirse gestolpert:

Vorsichtig habe ich zuerst eine Hirse – Gemüse – Pfanne zubereitet. Mmmmmhhhh!

Am nächsten Tag haben wir Hirse – Frikadellen ausprobiert. Zu den kritischen Essern gesellte sich ausser meiner Tochter auch noch mein Neffe, männlich, begeisterter Fleischesser, Nimberle und mein Mann.

Die Kinder haben den Tisch gedeckt und den Gurkensalat zubereitet. Skeptisch saßen wir am Tisch und probierten unser Experiment….
Super!
Die werden wir jetzt öfter braten.

 

Kommentare sind geschlossen.