Nimbert-World

Nimbert 2.0

Jana: pure Verzweifelung!

Jana stand für Nimbertinchen bei mir erneut auf der to-do-Liste. Den ersten Versuch habe ich mangels Stoff „nur“ mit der Hälfte des angegebenen Materials genäht. Nimbertinchen liebt ihn heiss und innig, aber mein Ehrgeiz war entfacht.

Der Stoff in der richtigen Menge lag für den zweiten Rock zugeschnitten da. Die Kinder haben sehr schön gespielt bzw. geschlafen. So konnte ich mich an Jana wagen.

Dann ging es los:

  1. Bund zu kurz
  2. Keine Baumwoll – Zackenlitze
  3. dummerweise diese nach dem Kauf mit Stylefix angebracht

An meinem Trecker kann ich den Transporteur nicht versenken, sonst hätte es vermutlich besser hingehauen. *Grmpf*

Es klebte alles sehr unschön an der Nadel, an der Maschine, an meinen Finder, …. Überall! Ich zog den Stoff vorsichtig aber krikelakrak durch, wobei die Steppnaht jetzt leider sehr schief ist.

Der Rock geht nun durch die Wäsche, dann entscheiden wir, wie schlimm es aussieht. Auftrennen geht auch nur, sofern das gut klebende Stylefix sich in der Waschmaschine auflöst.

Mal abgesehen von der Steppnaht am Saum, bin ich sehr begeistert von diesem Rock.

Kommentare sind geschlossen.