Nimbert-World

Nimbert 2.0

Mayte auf der Hüfte

Seit geraumer Zeit steht auf meinem Wunschzettel ein Wickelrock in kurzer Variante für über der Hose zu tragen, kurzum ein Hüftschmeichler.

In einem Lädchen in unserer Stadt sollten diese tollen Wickelröcke leider ein kleines Vermögen kosten. Berechtigt, weil jedes Teilchen ein Unikat ist. Trotzdem blieb es weiterhin ein Wunsch.

Durch Zufall bin ich nun an das Schnittmuster von Mayte gekommen. In der Mittagspause von Nimberle bin ich deshalb fröhlich auf den Boden rumgerutscht, um den Schnitt abzuzeichnen. Danach blieb sogar noch Zeit, um die Stoffe zuzuschneiden.

Gestern Nacht konnte bzw. wollte ich meine Probe-Mayte nähen! Die Gute hat mich Nerven gekostet. Sooft habe ich bisher noch nie an einem Näh – Stück Nähte auftrennen müssen. Vielleicht lag es auch an der fortgeschrittenen Uhrzeit. Gegen halb Zwei habe ich vorerst die Segel gestrichen.

Heute morgen haben mein Mann und Nimbertinchen mir das Auftrennen abgenommen *freu*. Sie ist auf jeden Fall eine echte Herausforderung für mich, der ich mich aber nochmals stellen werde.

Perfekt ist sie nicht, aber perfekt für mich.

Es bleibt viel Potenzial zur Verbesserung.

Und nun geht es Stoffe shoppen….

 

 

Kommentare sind geschlossen.