Nimbert-World

Nimbert 2.0

Cupcakes: Ja, lecker!

Ab heute werde ich meine gebackenen Minikuchenversuche Cupcakes nennen, ganz offiziell. Ich habe vor einigen Tagen bei N***N*** ein super günstiges, super tolles Backbuch gefunden: Cupcakes & Muffins. Grossartigen Dank an die Autoren. Ich habe artig vorher die Einleitung gelesen, ich habe mich ganz artig an alles (Reihenfolge, Mengenangaben, Dauer des Rührens, etc.) gehalten et voilà:

Tiramisu-Cupcakes!

Wie lecker können Kalorien sein! Die Cupcakes sind super schön aufgegangen und auch so geblieben. Das Topping aus u.a. Mascarpone, Puderzucker und Sahne einfach himmlisch.Diese Cupcakes stehen gleich wieder auf unserer To-Do-Liste für das Wochenende.

Zitronen-Cupcakes!

Frisch, optimal bei wärmeren Temperaturen zum Wegnaschen. Hier merkt man kaum, dass es sich um direkte Ablagerungen für die Hüfte handelt. Das Topping ist schnell u.a. aus Butter, Frischkäse und Puderzucker zubereitet.

Diese beiden Cupcakesarten habe ich für meine Kollegen gebacken. Es blieb keiner über. Das ist mal ein Zeichen. *freu*

Das Buch bleibt und wird ein guter Freund von mir!