Nimbert-World

Nimbert 2.0

Ufo-Herzen-Muffins

Zur Zeit ist meine „Back-ruhig-ich-werd-nix“-Phase. Der Plan war ganz einfach: Muffins in einer total schönen neulich erworbenen Herzchenform ohne viel ChiChi. Muffins sind ja ganz einfach.

Sie gelingen mir eigentlich immer, besonders wenn meine Tochter mir hilfreich zur Seite steht. Wir haben einen Tag vorher unseren Schrank durchgesehen und eine Einkaufsliste geschrieben.

Nachdem wir erst gegen frühen Abend zu Hause waren, musste es schnell gehen.

Schüssel, Schneebesen, Eier, Zucker, Mehl, …. Mehl? Wo verflucht ist das Mehl? Nimbert, mutiger Mann zwischen wirbelnden Mädchen, hat sich schnell und spontan erbarmt die fehlende Zutat zu besorgen. Gott sei Dank!

Danach haben wir alle Zutaten nach dem beiliegenden Rezept der Herzchenform zusammen gerührt, ab in den Ofen und …..

Farb- und leider auch geschmacklose Ufo-Herzen-Muffins!

Morgen früh vorm Verschenken kommt noch etwas Glasur und Herzchendeko drüber, um etwas Geschmack reinzubringen. Wir hoffen, es gefällt trotzdem.

Das Ufo ist mit viel Herz gebacken.

Kommentare sind geschlossen.