Nimbert-World

Nimbert 2.0

Cupcake: 2. Versuch

Ich habe es wieder versucht: Cupcakes! Diesmal nach einem Rezept von hier. Es klingt lecker, geht schnell und fast alle Zutaten sind im Haus. Ideale Grundvoraussetzungen. Es ging auch alles gut von der Hand. Beim Abfüllen in die Förmchen merkte ich aber schon, dass es bei mir mehr als 12 Muffins/Cupcakes werden. Nun gut, ab in den Ofen.

Oh, die sind so schön aufgegangen und haben so eine wundervolle Farbe bekommen. Nach 25 kamen sie aus dem Ofen und dann ….

…. Luft raus. Sie sehen aus wie kleine, faltige Hundewelpen *Grmpf*

Auch die zweite Runde fiel einfach in sich zusammen. Vielleicht hilft jetzt das Topping bei der Optik.

Geht doch!

Urteil: Das Rezept ist gut geschrieben und einfach nachzumachen. Der Teig ist sehr fluffich und saftig. Das Topping ist quietschesüß. Das Urteil meiner Tochter: „Zusammen ist es sehr lecker.“. Nimberle dazu: er vernaschte ein Cupcake nebenbei mit einem sehr zufriedenen Grinsen ohne Topping.

Kommentare sind geschlossen.