Nimbert-World

Nimbert 2.0

[Eishockey] Scorpions vs. Haie

Foto0257

Eishockey, das unbekannte Wesen. 😀

So, oder so ähnlich kann man die Beziehung zwischen mir und dem Eishockey bezeichnen. Ich wohne zwar in einer Stadt in der der örtliche Eishockey-Club (Hannover Scorpions) sehr erfolgreich ist, immerhin sind sie letztes Jahr Deutscher Meister geworden, aber so wirklich interessieren tut mich dieses Sportart bislang nicht. Ähnlich verhält es sich übrigens auch mit dem hier ansässigen Fußballverein, Hannover 96. Ich gucke zwar gelegentlich sehr gerne Fußball im TV, aber die lokale Fußballmannschaft ist nicht mein Favorit, da müsste ich wohl eher in München wohnen. 😉

Zurück zum Thema Eishockey. Am letzten Sonntag (30.01.) war ich mit meiner Tochter bei einem Eishockeyspiel der o.g. Mannschaft. Anfangs war ich noch recht skeptisch, ob der Unterhaltungswert für mich gegeben ist. Doch angesteckt durch die Euphorie meiner Tochter kann ich sagen, dass die Live-Stimmung in der TUI-Arena doch toll war. Wir hatten zwar nur rudimentäre Kenntnisse der Regeln und Mannschaftsaufstellung, aber das hat unserer Unterhaltung keinen Abbruch getan.

Eventuell werden wir nochmal zu einem Spiel gehen.^^

Ach ja, Endergebnis war 3:1 für die Hannoveraner! 😀

Foto0258

Kommentare sind geschlossen.