Nimbert-World

Nimbert 2.0

Bilderbuchsonntag

Wer uns kennt, weiß, dass wir eine große Auswahl an allen erdenklichen Bilderbüchern haben. Trotzdem ist bisher kein Buch für Nimberle dabei, was er zum nachhaltigen Anschauen für gut befindet. Sie sind lediglich optimale Geschosse, die quer durch unser Wohnzimmer fliegen. Doch: eins findet er klasse! Der Text lautet "Guck-Guck" auf jeder einzelnen Seite. Es sind verdammt  viele Seiten. Er eumelt sich immer total weg, aber zum Vorlesen ist das bei aller Liebe viel zu langweilig. Bevor wir jetzt doch noch jeder Buchhandlung und Bibliothek Konkurrenz machen, habe ich mir Nimberle geschnappt und bin mit ihm zum 3. Bilderbuchsonntag gefahren. Es gab eine kleine Auswahl wundervoller Bücher. Es gab auch einen Stand, an dem wir Bücher ausprobieren durften. Und siehe da: Nimberle ist für die Bücherwelt zu begeistern. Ein großer Teil flog zwar aus dem Buggy, aber ein, zwei fand er richtig gut. Eins davon haben wir käuflich erworben. Es handelt n i c h t von Autos oder Drachen oder Rittern….nein, sondern von einer Ente! Ente Nelli ist der Knaller.Ich durfte es ihm schon zweimal vorlesen! Danach hatte Nimberle aber keine Lust mehr stillzusitzen. Wie gut, dass es Kindermitmachmusik gab!

P1070330

Wir drehen uns im Kreis herum und hatten ganz viel Spaß!

Kommentare sind geschlossen.