Nimbert-World

Nimbert 2.0

Gedichte, Lieder, Auftritte

Nimbertinchen kam ganz aufgeregt nach Hause: Sie soll ein Lied auswendig lernen. “Ringelding, Ringelding, ….” ging es von da an jeden Tag! Zwei Tage später war sie noch aufgeregter: sie soll Erzähler sein bei dem Minitheaterstück “4 Kerzen am Adventskranz” und sie las und sang und las und sang tagelang, so dass wir alle das Lied auswendig und den Text nachsprechen konnten. Der Tag des Auftritts rückte näher, die Kleiderfrage wurde erörtert und Nimbertinchen verließ der Mut. Mit gutem Zureden und mit Hilfe von einem Griff in Mamas Trickkiste  ging es dann endlich los zum Auftritt. Gott sei Dank war die Aufregung dann wie weggeblasen. Das Lied wurde gesungen wie eine Eins, der Text wurde gesprochen mit kleinen süßen Fehlern und einem gesunden Selbstvertrauen. Zur Belohnung gab es Schmalzkuchen und Schokolollis. Es hat sich also gelohnt. Nimbertinchen war auch etwas stolz auf sich!

P1060919

Kommentare sind geschlossen.