Nimbert-World

Nimbert 2.0

Samsung Wave – Meine Apps

Seit ein paar Tagen habe ich endlich mein Samsung Wave und ich freue mich immer noch jeden Tag wie ein Schnitzel über die Möglichkeiten und Funktionen dieses Mobiltelefons. 😀

Das Wave besitzt ein Betriebssystem namens Bada, daher habe ich keinen Zugriff auf den AppStore von Apple oder Andriod. Das ist aber auch nicht weiter tragisch, den für Baba gibt es einen eigenen AppStore (SamsungApps.com). Vom Umfang kann er zwar noch nicht mit den anderen Stores mithalten, muss er aber auch nicht. Zur Zeit tummeln sich dort bereits schon 1.021 Apps, was nicht schlecht ist für ein so „junges“ Betriebssystem. Apple hat ja schließlich auch mal klein angefangen. 😉

Nun aber zum eigentlich Grund für diesen Beitrag, mein bislang favorisierten Apps:

Information

Spiele

Unterhaltung

Tools

Kennt ihr noch weite nützliche und interessante Apps für das Wave?

Ein Kommentar

  1. In der Kategorie Information würde ich noch „n-tv mobil“ für aktuelle Nachrichten und „Badapedia“ für den schnellen Wikipedia-Zugriff empfehlen.

    Außerdem vielleicht noch zwei kleine Tools: Mit dem „PasswordMaker“ lassen sich schnell sichere Passwörter nach eigenen Vorgaben generieren. Und mit „Virtual Note“ kann man ein PostIt für kleine Notizen als Widget auf den Bildschirm pinnen.

    Bis denn,
    Sven