Nimbert-World

Nimbert 2.0

App Tipp – ARDefender

So hier kommt mein erster App-Tipp für für Samsung Bada, sprich für das Samsung S8500 Wave! 😀

Es handelt sich um das Spiel ARDefender von int13.net.

AR steht für Augmented Reality, also Erweiterte Realität. Im Grunde ist es nix weiter als die Einbindung der Realtität in die Virtuelle Welt. Es wird ein Teil der natürlichen Umgebung in eine virtuelle Umgebung eingebunden.

Im Fall von ARDefender bedeutet es, dass die reale Umgebung das Spielfeld darstellt. Klingt ein wenig verwirrend, aber es lässt sich durch das folgende Video am Besten veranschaulichen:

Das kleine Stück ausgedrucktes Papier dient hier dem Mobiltelefon als Orientierungspunkt für den Rest der Spielumgebung und wird zum Turm den es wiederum zu verteidigen gilt. Ich freu mich jetzt schon, das Spiel bald zocken zu können. 😀

Zu dem tollen Spiel kommt noch hinzu, dass es GRATIS ist. Besitzer von iPhone oder Mobiltelefonen mit Symbian OS brauchen jetzt nicht traurig in die Wäsche gucken, denn es ist eine Umsetzung auf diese Systeme geplant.

Ich bin gespannt, was für Anwendungen mit dieser Technik noch so auf den Markt kommen werden.

Links: