Nimbert-World

Nimbert 2.0

Update WordPress 2.9.

Das Update von WordPress auf die Version 2.9. hat funktioniert!

Puuhh…das fällt mir wirklich ein Stein vom Herzen. Ok, WordPress macht das Update mittlerweile voll automatisch, jedoch habe ich im Vorfeld immer ziemlichen Bammel, ob nach dem Update der Blog noch so aussieht wie vorher…

Hinzu kommt, dass mir mein anderer Blog (WoW-Nimbert.de), Aufgrund seines Alters (3,5 Jahre), ein wenig Kopfschmerzen bereitet. Warum? Na, beim Installieren des Blogs bei meinem WebSpace-Anbieter musste ich damals eine  MySQL-Datenbank einrichten…Version 4.0.27! Da mein Anbieter aber keine automatischen Updates der SQL-Datenbank macht, habe ich nun ein Problem. WordPress 2.9. benötigt nämlich eine Datenbank ab Verion 4.1.2.!

Für diesen Blog war es kein Problem, da ich ihn erst kürzlich eingerichtet habe, mit einer eigenen MySQL-Datenbank (Version 5). Nun werde ich wohl nicht drumrum kommen und die andere Datenbank händisch auf den neusten Stand zu bringen.

Hoffentlich geht alles gut…?!

Kommentare sind geschlossen.